Sonntag, 14. Februar 2021

Vertragsunterschrift

 

Die Kostensteigerungen der letzten Änderungen konnten teilweise wieder rückgängig gemacht werden. So werden zum Beispiel Fenster ab einer Größe von 4,5 m² nicht mehr ab Werk in die Wände eingebaut, sondern erst nach Hausstellung, was einen erheblichen Mehraufwand bedeutet. Eine der Änderungen war die Erhöhung der lichten Raumhöhe im Erdgeschoss auf 2,6 m und damit der Fenstersturzhöhe auf 2,255 m. Die vier ursprünglich jeweils 2 m breiten bodentiefen Fenster mit nun 4,51 m² Fläche wurden kurzerhand um 1 cm auf 1,99 m Breite verkleinert.

Am 21.2. war es dann soweit: wir haben uns im Musterhaus zur Vertragsunterschrift verabredet.


Nach reiflicher Überlegung bin ich letztlich doch wieder da angekommen, wo mein Bauchgefühl von Anfang an war. Man sagt ja nicht umsonst, dass man öfter auf seinen Bauch hören sollte, aber bei einer so wichtigen Entscheidung wie einem Hausbau muss der Kopf eben auch mitgenommen werden 😉. Ich bin jedenfalls von meiner Entscheidung überzeugt und freue mich riesig auf mein Traumheus 😊.

Jetzt heißt es erst mal Warten auf den ersten Bemusterungstermin. In der Zwischenzeit werde ich mich mit einigen lokalen Unternehmern beraten, denn eventuell werde ich einige Gewerke an lokale Unternehmer vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der große Tag

  Mit einwöchiger Verzögerung (die dem Aushärten der erst kürzlich gegossenen Bodenplatte ungeplant doch recht gelegen kam) rückten dann G...