Samstag, 13. August 2022

Endlich geht’s los

 

Der „grüne-Wiese-Termin“, also die Besprechung am Bauplatz mit Bauleiter, Erdbauer und Betonbauer Ende Juni war dann so etwas wie die Zündung der heißen Phase. Das lange Warten ist endlich vorbei. 😊

Der Termin zur Hausstellung stand bereits fest, der große Tag soll Mitte August sein. Also musste jetzt der Erdbauer zügig arbeiten. Das tat er dann auch. Täglich ist ein großer Fortschritt zu sehen, zuerst wurde das Loch größer und dann wieder kleiner.


LKW um LKW bringt den Kies aus dem nahen Steinbruch. Das Bodengutachten verlangt eine Frostschutzschicht von mindestens 1,05 Metern Tiefe. Auf Grund des leichten Gefälles und der Größe des Hauses (mit Garage) sind dies insgesamt runde 100 LKW-Ladungen oder 1400 Tonnen.

Auch der Betonbauer hat dann zügige und gute Arbeit geleistet, so dass die grüne Wiese auf Mudenborn (eigentlich war es ein Acker) sich innerhalb von rund drei Wochen in eine Bodenplatte für mein Traumhaus verwandelt hat.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der große Tag

  Mit einwöchiger Verzögerung (die dem Aushärten der erst kürzlich gegossenen Bodenplatte ungeplant doch recht gelegen kam) rückten dann G...